Hier kommt eine schnelle Methode für einen Schokoguss für Faule nach einem Tipp von meiner Freundin Tiffi! Das Tolle ist, dass man nicht mal warten muss, bis der Kuchen ausgekühlt ist!
Zutaten:
100 g Schokolade (kann Kuvertüre sein, muss aber auch nicht)
Equipment:
Backpinsel oder einfach ein Esslöffel
- Gleich nachdem der Kuchen aus dem Ofen geholt und gestürzt wurde die Schokolade auf den Kuchen legen. Ich habe sie auseinander gebrochen, aber man kann sich eigentlich auch diese Arbeit sparen ;).
- Schokolade so etwas schmelzen lassen (= ca. 2 Minuten warten). Dann die Schokolade mit den Fingern etwas auf der Kuchenoberflächer hin- und her schieben und so die Schokolade Verteilen.
- Dann warten, bis die restliche Schokolade geschmolzen ist und mit einem Backpinsel oder der Rückseite eines Esslöffels verteilen/überall gleichmäßig verstreichen, gerne auch an den Seiten.
- Fertig! Nun können noch Streusel auf den Guss gestrichen werden, und dann kann der Kuchen abkühlen.
Arctica
Haha, wie genial, wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen XD
BEa
hallo habe die seite durch zufall gefunden- finde deine kuchen tolll- ich bin nämlich auf der suche nach ideen - ich brauche im april 2014 für meine tochter eine spezielle hochzeit sie soll rechteckig sein so ca 60 mal 40. muss eine brücke haben und soll zeu bestimme figuren drauf haben. und zwar eine meerkatze und eine stehende schildkröte. und dann müssen noch drei flaggen drauf sein und zwar eine deutsche - eine nepalesiche und eine engliche.
die figuren sollen die flaggen mit halten - die englische in der mitte die meerkatze die deutsche und die nepalesische die schildi.
das schwerste ist es die figuren zu bekommen.
kannst du mir irgendwie helfne
shia
Hi Bea!
Hoffentlich liest du meine Antwort noch... Es tut mir echt leid, dass ich so spät erst antworte! Ich komme momentan gar nicht dazu, mich zu Hause an den Computer zu setzen...
Leider muss ich dann auch noch sagen, dass ich was Figuren angeht, eine absolute Grobmotorikerin bin :(. Meine Figuren fallen immer in sich zusammen und sehen total unproportioniert aus T_T. Aber vielleicht kann dir Vale vom Blog Cooking and Fun da weiterhelfen. Sie macht einfach nur richtig geniale Figuren!! Bestimmt hat sie da einige Tipps für dich :).
Find ich aber übrigens toll, dass du die Hochzeitstorte für deine Tochter machst!! Ist schon immer ein Großprojekt, nicht wahr? Zu meiner Hochzeit hat übrigens auch meine Schwiegermutter die Torte gemacht, und die hat mir sooo gut geschmeckt :)! Damit machst du das Brautpaar also ganz sicher ganz glücklich ;)!
Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Shia