Tutorial: Silikonformen (Moulds) verwenden - Osterglocken
Author: shia @ cakeinvasion.de
Prep time: 20 mins
Total time: 20 mins
Ingredients
  • ca. 15 g gelben Fondant
  • ca. 35 g weißen Fondant
  • Palmin Soft
  • Silikonform
Instructions
  1. Silikonform leicht mit Palmen Soft einfetten.
  2. Die Osterglocken sollen zweifarbig werden. In die Mitte der Form drücke ich also gelben Fondant.
  3. Dann fülle ich die restliche Form mit weißem Fondant. Dazu drücke ich ein Stück in die Mitte und arbeite mich nach außen vor. Lieber erst mal weniger nehmen und dann ein Stück nachnehmen. Das nachgenommene Stück dann wieder in die Mitte drücken!
  4. Überschüssigen Fondant kann man mit einem Messer vorsichtig (!) entlang der Oberfläche der Form abschneiden. Dabei das Messer ganz flach halten.
  5. Nun durch das Biegen der Form die Blüte vorsichtig rausdrücken. Ggf. vorsichtig am Rand mit dem Finger den Fondant von der Form lösen.
  6. Nun ist die Blüte fertig!
  7. Für mehr Variation kann man auch zusätzlich statt weißem hellgelben Fondant für einige Blüten nehmen. Hellgelben Fondant kann man durch das Mischen von weißem und gelben Fondant bekommen.
Recipe by Cake Invasion at https://cakeinvasion.de/2014/04/tutorial-silikonformen-moulds-verwenden-osterglocken/