Pumpkin Spice Latte
Cuisine: vegan, sojafrei, palmölfrei, halal
Author: shia @ cakeinvasion.de
Prep time: 2 mins
Total time: 2 mins
Ingredients
  • 250 ml Mandelmilch (mein Favorit), Sojamilch oder andere Nussmilch (Getreidemilch lässt sich leider nur sehr schlecht schäumen aufgrund des niedrigen Eiweißgehalts)
  • 2 EL (= 30 ml = 1 shot) Espresso
  • 2 - 4 EL Pumpkin Spice Sirup (das ist dann ziemlich süß, Starbucks-süß ;))
Instructions
  1. Die Milch eurer Wahl erwärmen und aufschäumen. Ich habe keinen Milchaufschäumer, ich mach das in meiner Frenchpress-Kanne.
  2. Den Sirup in ein hohes Glas geben. Die Milch darauf geben. Den Espresso als letztes ins Glas schütteln. Ich habe noch Zartbitter-Schokostreusel drauf gegeben, man kann aber auch einfach etwas Pumpkin Spice drauf streuen :).
Calories: 197 kcal Fat: 6,1 g Sugar: 19,7 g Protein: 2,8 g
Notes
Nährwerte berechnet mit Mandelmilch und 2 EL Sirup.
Recipe by Cake Invasion at https://cakeinvasion.de/2015/10/pumpkin-spice-latte-copycat-vegan/