Pumpkin (Pie) Spice
Author: shia @ cakeinvasion.de
Prep time: 1 min
Total time: 1 min
Pumpkin (Pie) Spice kann nicht nur für Pumpkin Spice Latte oder eben in Pumpkin Pie verwendet werden. Es macht sich super in Schlagsahne für rustikale Kuchen (z.B. Apfelkuchen), in Waffel- und Pfannkuchenteig und mein neuer Favorit - in Haferflocken! Mehr Verwendungsmöglichkeiten hier.
Ingredients
  • 2 TL Zimtpulver
  • ½ TL Ingwerpulver
  • ½ TL geriebener Muskat
  • ⅓ TL Piment-Pfeffer
  • ¼ TL Nelkenpulver
  • optional: 1 kleine Prise Kardamon
Instructions
  1. Alle Gewürze abmessen und in ein kleines Schraubglas geben.
  2. Schraubglas zumachen und schütteln - fertig :)!
Notes
Die Mengen können für mehr auch hochgerechnet werden. Das ist so die kleinste Menge Pumpkin Spice, die ich zusammenstellen konnte, wo man die Gewürze noch abmessen konnte.
Recipe by Cake Invasion at https://cakeinvasion.de/2015/10/pumpkin-spice-latte-copycat-vegan/