Naja, eigentlich wollte ich diesen Kuchen gar nicht mehr fertig machen, weil ich diese Woche wirklich absolut keine unverplante Zeit mehr habe. Und auch weil ich den gebrochenes-blutendes-Herz-Kuchen einfach eine Ecke cooler fand :D. Aber gut, zwischen den zahlreichen Aufgaben meiner langen TO-DO-List habe ich doch noch ein bisschen Zeit gefunden, um schnell noch den Kuchen mit Sahne einzukleiden und ein Blitz-Foto-Shooting zu machen.. So, und jetzt gibt's den verspäteten Blitz-Post von mir dazu, weil ich eigentlich auch sofort gleich wieder weiterziehen muss ;).
Die Anleitung dazu stammt von Amanda vom wunderbaren englischsprachigen Blog i am baker und solltet ihr euch unbedingt angucken (hier klicken)! Ihre Herz-Torten sind alle 1000 Mal hübscher als meine ;)!
Lydia
Hallo, bin begeistert von deinen Rezepten, obwohl ich gar nichts mit vegan am Hut hab :o)
Kannst du mir sagen, welche Grösse der Backformen du für das Rezept genommen hast? Ich kann bei dem Originalrezept nicht sehen, für welche Grössen die Mengenangaben sind..
LG Lydia
shia
Hi Lydia,
meine Kuchenform war 20cm groß. Im Originalrezept steht 8-inch pan, das ist ebenfalls eine 20cm Form :).
Liebe Grüße,
Shia
Anika
aaaw 😀 für wen war er denn?? 😀 der is echt süß
Shia
Hey Anika!
Ganz ehrlich - der Kuchen war nur für den Blog ;). Ich wollte einfach mal das mit dem Herz ausprobiert haben ^^. Ich persönlich bin einfach ein unglaublich unromantischer Mensch, ich glaube nicht, dass ich irgendwem diesen Kuchen als ernstgemeinte Geste überreichen könnte :D. Wenn ich meinem Mann diesen Kuchen ernsthaft schenken würde, der würd mich auch nur auslachen ;).
LG, Shia
Jenny
Ich finde den Kuchen süß! 🙂 yummy
Shia
Ja, ich bin wohl einfach ein totaler Romantik-Legastheniker ;). Ich freue mich einfach immer, wenn ich beim Backen was Neues ausprobieren konnte, und das Herz im Kuchen stand einfach schon so lange auf meiner To-Try-Liste :D.